Deutsch-Schweizer Freundschaft mit dem TVO

Jährliches Unihockeyturnier „Hasen-Cup“ am 23.03.2024

Unihockeyturnier "Hasen-Cup" 2024

Neuland für den TV 1861 Oberkirch e.V. - über eine besondere Einladung aus der Schweiz durfte sich der TVO freuen. Zum jährlichen Unihockeyturnier „Hasen-Cup“ am 23.03.2024 des TSV Oberkirch aus der Schweiz reiste eine bunte Truppe aus blutigen Hockey-Anfängern an.

Nach einer kurzweiligen Busfahrt und anfänglicher Freude und Motivation wurde vor Ort klar – das ist kein „Plauschturnier“. Eine kurze Recherche im Internet ergab: Unihockey ist Nationalsport in der Schweiz. Passend zu unserem Team-Motto „Veni Vidi Violini – wir kamen, sahen und vergeigten“ stellte sich das Team des TVOs der Herausforderung. Ohne ernstliche Verletzungen und mit zwei Toren wurden drei Spiele in der Gruppenphase und zwei Platzierungsspiele überstanden. Leider reichte die Leistung des Teams „Veni Vidi Violini“ nur für Platz 8 aus, aber der Spaß und die Freude am Turnier standen im Vordergrund.

Nach tollen Gesprächen mit unseren Schweizer Freunden, gutem Essen und der Preisverleihung, trat das müde Unihockey-Team des TVO die Heimreise an.

Hockeyturnier