Abteilungsleiter:

Kontakt:
basketball@turnvereinoberkirch.de

Anmeldung:
Direkt über basketball@turnvereinoberkirch.de oder über unsere Geschäftsstelle.

Infos:

Basketball hat weltweit treue Fans - und Spieler/innen in allen Gruppenstufen. Egal, wie du den Sport genießt, ob am Bildschirm oder aktiv mit Freunden, in dem du selbst den Ball in die Hand nimmst - Basketball wird international wertgeschätzt. Es wird Ausdauer, Technik und schnelles Denken trainiert.

Die Gründe dafür, mit dem Basketballspielen anzufangen – und weshalb es eine universelle Anziehungskraft hat - ist folgendes: Basketball kann bei der Entwicklung grundlegender Beweglichkeit helfen, z. B. durch Sprinten, Springen und Werfen. Das fördert Geschwindigkeit, Beweglichkeit, Kraft, Leistung und Ausdauer und verbessert motorische Fähigkeiten. Weiterhin kann Basketball die Kommunikationsfähigkeit durch Teambuilding verbessern, da es sich um einen Teamsport handelt.

Wenn ihr Lust habt, seid ihr herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen.

Zu den Trainingsgruppen

News Basketball

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.