Ehrenamt beim Turnverein Oberkirch

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Freunde des Turnverein 1861 Oberkirch e.V.,

Das Ehrenamt im Sportbereich ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesellschaft, das weit über die Grenzen des Spielfelds hinausreicht. Es sind die unermüdlichen Trainer, Schiedsrichter, Organisatoren und Helfer, die Woche für Woche ihre Zeit und Energie opfern, um Sportveranstaltungen zu ermöglichen und die Entwicklung von Athleten zu fördern.

Ehrenamtliche im Sport tragen nicht nur dazu bei, dass lokale Vereine und Gemeinschaften florieren, sondern sie spielen auch eine entscheidende Rolle bei der Förderung von Gesundheit, Integration und sozialem Zusammenhalt. Sie bieten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, wichtige Werte wie Teamwork, Fairplay und Durchhaltevermögen zu erlernen, während sie gleichzeitig einen positiven Beitrag zur körperlichen und geistigen Gesundheit leisten.

Ohne das Engagement von Ehrenamtlichen wäre der organisierte Sport in vielen Regionen und Disziplinen nicht möglich. Ihr freiwilliger Einsatz ist ein Zeichen für den Zusammenhalt und die Solidarität innerhalb unserer Gesellschaft und verdient daher unsere Anerkennung und Unterstützung.

Auch an unsere Freunde und Unterstützer des Turnvereins 1861 Oberkirch e.V. richte ich meinen Dank. Durch eure großzügige Unterstützung sei es finanziell, organisatorisch oder moralisch, tragt ihr dazu bei, dass unsere Sportlerinnen und Sportler beste Bedingungen haben, um ihre Ziele zu erreichen und ihren Sport auszuüben.

Lasst uns gemeinsam weiterhin die Fahne des Turnvereins 1861 Oberkirch e.V. hochhalten, sei es auf dem Spielfeld, bei Veranstaltungen oder im täglichen Leben.Wenn Fragen offenbleiben oder ihr konkrete Anregungen habt, stehen euch unsere Abteilungen, unser Vorstand, unsere Geschäftsstelle und ich persönlich gerne zur Verfügung.

Euer
Frank Meier
1. Vorsitzender Turnverein 1861 Oberkirch e.V.

1. Vorstand: Frank Meier
erstervorstand@turnvereinoberkirch.de