Freizeitturnen

Dienstags 20:00 - 22:00 Uhr

Karl Huber, Sebastian Marr

Beschreibung
Immer dienstags treffen sich ca. 15 – 20 ehemalige Turner und weitere Sportler, um ihr Fitnessprogramm zu absolvieren. Nach einem 90-minütigen anspruchsvollen Gymnastik- und Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht, wird das Training mit einem Mannschaftsspiel beendet. Die Resonanz auf das Training ist durchweg positiv, da jeder relativ unabhängig seiner Fitness entsprechend trainieren kann.

Gruppenname
Powergirls (Frauen)

Turnhalle Realschule

Freitags 20:15 - 21:15 Uhr

Katja Knöpfler

Beschreibung

Jeden Freitag Abend trainieren unsere Powergirls. Katja Knöpfler heizt dem bunt gemischten Haufen aus Frauen jeden Alters und Trainingsstand ordentlich ein.

Bei rhythmischer Musik werden Kondition, Koordination, Beweglichkeit und Kraft durch einfache Aerobic-Schritte, Kräftigungsübungen und Dehnungen trainiert. Durch die abwechslungsreiche Zusammenstellung wird der gesamte Körper beansprucht.